PGS KAHL - Mittelschule

Eingangsvoraussetzungen: Differenzierung in Klasse 7-10 R- undM- Kurse ab Klasse 7 Regel-Zweig (R-Zweig): • Arbeiten auf demNiveau der Mittelschule • Abschluss nach Klasse 9 Mittlere Reife-Zweig (M-Zweig): • erhöhtes Leistungsniveau • vierjähriger Bildungsgang • Abschluss nach Klasse 10 • Klasse 5/6: Versetzung in die 5./6. Jahrgangsstufe • R- Zweig ab Klasse 7: Versetzung in Klasse 7 • M-Zweig ab Klasse 7: Notenschnitt von 2,66 in den Fächern D/E/M im Halbjahres- bzw. Jahreszeugnis • VomR-Zweig zumM-Zweig der Mittelschule: Schüler der Regelklassen können sich ab Klasse 7 jährlich mit einem Notenschnitt von 2,33 für den M-Zweig qualifizieren. Gerne bieten wir Ihren Kindern den Raum, „stark im Leben“ zu werden.