PGS KARLSTEIN- Wirtschaftsschule

Die Wirtschaftsschule der PGS auf einen Blick • Eine praxisorientierte Schule, die zum Mittleren Schulabschluss führt • Übungsunternehmen in der 9. und 10. Klasse • Zukunftsweisender Wahlunterricht in der 9. und 10. Klasse • Kooperation mit Unternehmen • Beste Möglichkeiten mit dem Abschluss der Wirtschaftsschule • Voraussetzungen/Einstieg für die 5. Klasse bzw. als Quereinsteiger in der 6. oder 7. Klasse • Weitere Angebote der Wirtschaftsschule der PGS Die Wirtschaftsschule Die Wirtschaftsschule ist eine bayerische Besonderheit: Als berufliche Schule führt sie praxisnah und modern zum mittleren Schulabschluss. Neben einer gründlichen Allgemeinbildung vermittelt die Wirtschaftsschule eine umfassende kaufmännische Grundbildung. Die Wirtschaftsschule ist für alle Schüler mit Interesse an kaufmännischen und verwaltenden Berufen eine perfekte Wahl. Der Übertritt ist vom Gymnasium, der Realschule, der Mittelschule und bei uns nun direkt von der Grundschule in die 5. Klasse möglich.