PGS KARLSTEIN- Wirtschaftsschule

Beste Möglicheiten mit dem Abschluss der Wirtschaftsschule Die Abschlussprüfung erfolgt in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik und Übungsunternehmen. Mit Bestehen der Abschlussprüfung am Ende der 10. Jahrgangsstufe erhalten die Schülerinnen und Schüler ein Zeugnis über den Wirtschaftsschulabschluss. Dieser Mittlere Schulabschluss ermöglicht ihnen den Eintritt in das Berufsleben in allen Berufssparten oder den Übertritt in Fachoberschulen, Berufsoberschulen oder Gymnasien. Der erfolgreiche Abschluss der Wirtschaftsschule ermöglicht außerdem in einigen Fällen die Verkürzung der Ausbildungszeit, wenn man eine kaufmännische Ausbildung beginnt. Gerne bieten wir Ihren Kindern Raum, „stark im Leben“ zu werden.