News

PGS-Kahl:/News/

November 2018

Schüler für die Hanauer Tafel

2018-12-08T08:53:34+00:00PGS Hanau|

Sage und schreibe 307 größere und kleinere Päckchen spendeten die Schülerinnen und Schüler der Hanauer Paul-Gerhardt-Schule im Rahmen der Weihnachtspäckchenaktion an die Hanauer Tafel. Die weihnachtlich verpackten Präsente wurden im Anschluss an ein..

Stars in der Zirkusmanege

2018-12-08T08:53:44+00:00PGS Kahl|

Die leuchtenden Augen und das stolze Lachen unserer Schülerinnen und Schüler beim Zirkus-Projekt werden mir in Erinnerung bleiben. Sie waren bei den drei Aufführungen mit den Artisten des Zirkus Rondel die Stars der Manege– sei es als Jongleure, Clow..

KiKA: Maja kommt in die Schule

2018-12-08T08:53:44+00:00PGS Kahl|

Der diesjährige erste Schultag war ein besonderer in der Grundschule: Ein Kamerateam des Hessischen Rundfunks begleitete eine Schülerin, die in die Klasse 1b eingeschult wurde. Innerhalb der Sendungsreihe „Ich bin ich“ wurde nun der siebenminütige Fi..

Poetry Workshop & Konzert

2018-12-08T08:53:34+00:00PGS Hanau|

Wie kommt ein Text aufs Blatt? Und vom Blatt auf die Bühne? „Poetry Slam“ ist eine Kunstform, die sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit erfreut. Dabei ist es eigentlich gar nichts sooo Neues. Schon die Bibel steckt voller Poesie. Umso spannende..

Oktober 2018

Besuch von Pastor Fred (Uganda)

2018-12-08T08:53:44+00:00PGS Kahl|

Es war mal wieder sehr beindruckend, zu hören, wie die Arbeit der „Celebrate Hope Ministries“ wächst und gedeiht und damit vielen Familien geholfen wird, den Kindern eine Schulbildung zu ermöglichen und gleichzeitig eine eigene Existenz aufzubauen. P..

Stone-Aufbau Aktion

2018-12-08T08:53:44+00:00PGS Kahl|

Unser Motto des diesjährigen 10-Stundenlaufes war Schottland. Daher haben viele unserer Klassen ihr Läuferzelt dementsprechend gestaltet. So auch die 8. Klasse der Wirtschaftsschule. Angelehnt an die berühmten Steinkreise der schottischen Highlands b..

Pastor Fred aus Uganda

2018-12-08T08:53:44+00:00PGS Kahl|

Pastor Fred aus Uganda besucht Paul-Gerhardt-Schule Kahl Schon mehrere Male war in den letzten Jahren der „Children of Hope Choir“ aus Uganda zu Gast in Kahl und gab Konzerte in der Paul-Gerhardt-Schule Kahl, in der Katholischen Kirche St. Margareta..

18. Kahler PGS-Spendenlauf

2018-12-08T08:53:44+00:00PGS Kahl|

18. Kahler PGS-Spendenlauf mit sehr gutem Ergebnis Kahl – Mit einem sehr guten Spendenergebnis ging der 18. Zehn-Stunden-Lauf der Paul-Gerhardt-Schule (PGS) Kahl in die jüngere Schulgeschichte ein. Im Waldseestadion starteten am Samstag, den 22. Sep..

September 2018

3.000 € an zwei Sozialprojekte übergeben

2018-12-08T08:53:34+00:00PGS Hanau|

3.000 Euro aus dem Erlös des 10-Stunden-Laufs wurden an zwei Sozialprojekte übergeben Ein Spendenerlös in Höhe von mehr als 25.000 Euro – das war die beeindruckende Bilanz des Mitte Juni auf dem Sportgelände an den Argonner-Wiesen stattgefundenen Ze..

Zirkus

2018-12-08T08:54:39+00:00PGS Kahl|

Zirkus im Herbst an der Paul-Gerhardt-Schule Von 19.11. bis 24.11.2018 wird die Paul-Gerhardt-Schule Kahl ein Projekt mit dem Zirkus Rondel auf dem Platz vor der Waldseehalle Kahl durchführen. Schüler der Klassen 1 bis 7 werden daran teilnehmen. Unte..