Besuch von Pastor Fred (Uganda)

PGS-Kahl://Besuch von Pastor Fred (Uganda)

Besuch von Pastor Fred (Uganda)

Es war mal wieder sehr beindruckend, zu hören, wie die Arbeit der „Celebrate Hope Ministries“ wächst und gedeiht und damit vielen Familien geholfen wird, den Kindern eine Schulbildung zu ermöglichen und gleichzeitig eine eigene Existenz aufzubauen.
Pastor Fred Sekyewa ist es gelungen sehr anschaulich von den Kaffeeanbauprojekten, dem Ausbau der Schulen, der medizinischen Versorgung der Landbevölkerung und vieles mehr zu berichten.
Für die Schülerandachten in der Aula der PGS, hatte er ein kleines Video mitgebracht, in dem man ugandische Schüler in den neuen Computerräumen sehen konnte, die u.a. durch Spendengelder, die die PGS-Schüler beim 10-Std-Lauf erlaufen hatten, gebaut werden konnten.
Schüler und Lehrer haben sich mit einer direkten Botschaft an die Unterstützer für die Hilfe bedankt, was die Schüler der PGS sehr gefreut hat.
Es gibt schon Überlegungen, wie man vielleicht schon bald Kontakt mit den Schülern aus Uganda über Mail oder Skype aufnehmen kann.
Zwei Schulklassen der PGS waren von den Ausführungen so beeindruckt, dass sie gemeinsam beschlossen haben, eine Patenschaft für ein Kind und dessen Familie zu übernehmen.
Das Konzept des Hilfswerkes sieht vor, dass man mit 25€/Monat eine Familie auf 6 Jahre begrenzt unterstützt. In dieser Zeit kann das Kind in die Schule gehen und gleichzeitig die Eltern eine eigene Existenz z.B. mit einer kleinen Kaffeeplantage aufbauen.
Im nächsten Jahr wird wieder ein Kinder- und Jugendchor aus Uganda nach Deutschland kommen und auch hier in der Region Konzerte geben. Schüler und Eltern freuen sich jetzt schon darauf, wenn sie wieder die fröhlichen und musikalisch talentierten Gäste aus Uganda begrüßen dürfen!

Weiter Infos zum Hilfswerk aus Uganda:
www.celebratehopegermany.de (deutsch)
www.celebratehopeministries.com (englisch)
oder bei Joachim Witzmann
Tel: 06188-99389100
e-Mail: jwitzmann@pgs-kahl.de

Autor: Joachim Witzmann, Schulleiter
Mittelschule
Paul-Gerhardt-Schule Kahl

Der Beitrag Besuch von Pastor Fred (Uganda) erschien zuerst auf Paul-Gerhardt-Schulen Kahl.

2018-12-08T08:53:44+00:00PGS Kahl|