PGS HANAU - Gymnasium

Das Gymnasium Hanau heißt Sie herzlich willkommen! Liebe Eltern und Schüler, Kinder benötigen Verständnis, Zuwendung, Zeit und Ruhe, um zu einer gesunden Persönlichkeit heranreifen zu können und ihren Platz in der Gesellschaft zu finden. Diese Bedürfnisse nehmen wir ernst und möchten uns deshalb auch um Ihr Kind kümmern. Für uns sind Ihre Kinder wertvoll. Sie sind einzigartige Geschöpfe Gottes mit vielfältigen Gaben und Talenten. Erziehung kann aber nur gelingen, wenn Elternhaus und Schule vertrauensvoll zusammenarbeiten. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir deshalb diese Talente fördern und Ihr Kind ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten. Umsetzen können wir diese für unsere pädagogische Arbeit unersetzlichen Eckpfeiler in einer familiären Atmosphäre durch kleinere Lerngruppen und persönliche Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern. Unsere Erfahrung zeigt, dass dadurch selbständiges Lernen erfolgreicher gelingen kann. Wir sind sicher, dass wir so die Herausforderungen auf dem Weg zum Abitur gemeinsam meistern können. Martin Forchheim Leiter des Gymnasiums Wir freuen uns auf Sie!