PGS KAHL

Durch die Kooperation zwischen Mittelschule und Wirtschafts- schule verbindenwir dieVorzüge beider Schulformenmiteinander. In den Klassen 5 und 6 werden die Schüler durch die Perspek- tiv- und Orientierungsphase je nach Leistung, Fähigkeiten und Neigungen gezielt gefördert. An der Mittelschule kann im Regelzweig (durch die drei Fach- richtungen Technik, Soziales und Wirtschaft ganz praxisnah) entweder der Erfolgreiche oder derQualifizierendeMittelschul- abschluss erzielt werden. Die MittlereReife erreichen die Schüler über denM-Zweig derMittelschule oder inderWirtschaftsschule. Zusätzlich können Schüler in der Klasse 10 und 11 ebenfalls ihre Mittlere Reife an der Wirtschaftsschule erreichen. Der Mittlere Schulabschluss beider Schulformen ist dem Realschulabschluss gleichwertig. Grundschule Kahl Wirtschaftsschule Kahl 2-jährige Mittelschule Kahl M-Zweig Mittelschule Kahl Regel-Zweig Wirtschaftsschule Kahl ab 6. Klasse Mittelschule Kahl Qualifikationsphase (4 Halbjahre) Einführungsphase (2 Halbjahre)