Die Schule fürs Leben

Liebe Eltern und Schüler, damit Kinder imLeben zu starkenMenschenheranwach- sen und im Leben Wurzeln schlagen können, benötigen sieGeborgenheit undRaum: Geborgenheit, sich zu nden, Raum, sich zu entfalten. Beides vermitteln wir ihnen mit über 30-jähriger Erfahrung, da wir uns nicht als bloße „Bildungsvermittlungseinrichtung“, sondern als „Schule fürs Leben“ verstehen. An unseren beiden Standorten in Kahl und Hanau kön- nen über 1.000 Schüler in familiärer Lernatmosphäre arbeiten. Sie haben dort dieMöglichkeit, von der Grund- schule bis zur gymnasialenOberstufe alle Schulabschlüsse zu absolvieren. Zudem nden sie eine organisierte Schü- lerbeförderung sowie eine hervorragende Nachmittags- betreuung vor. Der persönliche Kontakt zu unseren Schülern – und selbstverständlich den Eltern – ist uns dabei immer sehr wichtig. Als Evangelische Bekenntnisschule in freier Trä- gerscha des Christlichen Schulvereins Hanau und Kahl e.V. (CSHK) sind wir o en für alle Konfessionen. Können wir auch Sie für unsere „Schule fürs Leben“ begeistern? Die Schule fürs Leben heißt Sie herzlich willkommen!