3. Kennlerntage Diese Tage sind dazu da, dass sich Schülerinnen und Schüler und das PAULATeam spielerisch kennenlernen. Das PAULA Gebäude wir erkundet, die Angebote der offenen Ganztagsschule dargestellt und die Hausregeln bekanntgemacht. Ablauf: Für die 1. Klassen ➔ 2. Schulwoche = Kennlernwoche für die neuen 1. Klassen Gemeinsam mit den Klassenlehrkräften lernen die Schülerinnen und Schüler spielerisch (während des regulären Unterrichts in der 4. Stunde) die Räumlichkeiten und das Angebot im PAULA kennen. Hinweis: Deshalb findet in der 1. Schulwoche für die neuen Erstklässler auch keine PAULA Betreuung statt. Im Ausnahmefall bitte nachfragen. Für die 5. Klassen ➔ 1. Schulwoche = Kennlerntage für die neuen 5. Klassen Diese laufen ebenfalls während der regulären Unterrichtszeit gemeinsam mit der Klassenlehrkraft (3. und 4. Stunde) Hinweis: Auf die vertragliche Anmeldung in der OGTS haben diese einmaligen Kennlerntage keinen Einfluss.