Stone-Aufbau Aktion

PGS-Kahl://Stone-Aufbau Aktion

Stone-Aufbau Aktion

Unser Motto des diesjährigen 10-Stundenlaufes war Schottland. Daher haben viele unserer Klassen ihr Läuferzelt dementsprechend gestaltet. So auch die 8. Klasse der Wirtschaftsschule. Angelehnt an die berühmten Steinkreise der schottischen Highlands bildete Familie Lupu zusammen mit anderen Eltern unter viel Aufwand und großem Einsatz einen solchen Steinkreis nach.
Steinkreise in Schottland entstanden vermutlich zwischen 2100 und 700 v. Chr. Die Steinkreise von Callanish gehören zu den größten und berühmtesten in Schottland und befinden sich auf der Isle of Lewis. Auf dem 10-Stundenlauf war der Steinkreis der Klasse 8W deshalb auch ein echtes Highlight gewesen, das viel Beachtung fand. So bekam das Läuferzelt mit dem einer anderen Klasse bei der Prämierung den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!! Aber dem nicht genug, die Steine sind wetterfest konzipiert und somit wurden sie nun auf der Wiese neben unserem Wirtschaftsschulgebäude aufgebaut und wir können uns daran freuen.
Wir danken Familie Lupu ganz herzlich für ihren tollen Einsatz und ihr Engagement für die Klasse 8W und damit zugleich auch für unsere Wirtschaftsschule.
Matthias Umbach
Schulleiter der Wirtschaftsschule

Der Beitrag Stone-Aufbau Aktion erschien zuerst auf Paul-Gerhardt-Schulen Kahl.

2018-12-08T08:53:44+00:00PGS Kahl|