PGS KAHL - Das Paula

Am Anfang des Schuljahres Die 1. Klassen werden anfangs nach dem Unterricht aus dem Klassenzimmer abgeholt. Heimgehen bzw. heimfahren Es gibt einen Früh- und einen Spätbus. Letzterer fährt am Nachmittag, bevor das PAULA um 16:00 Uhr schließt. Die Schulen in Kahl und Karlstein haben zudem mehrere ÖPNV-Anbindungen (Bus und Bahn) in unmittelbarer Nähe. Im PAULA haben alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre freie Zeit sinnvoll und nach ihren Interessen zu gestalten. Wir bieten ihnen unterschiedliche sportliche, kreative, unterhaltsame und gemeinschaftsfördernde Möglichkeiten, unter denen sie wählen können. Einzelne Mitarbeitende bereiten auch Angebote für kleinere Gruppen vor. Es gibt unterschiedliche Aufenthalts- und Funktionsräume und natürlich ein Außengelände. Insbesondere für die Grundschule ist das Angebot vielfältig (Bau-, Kreativ- und Spielraum, Klettergerüste, Sandkasten etc.). Für die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Wirtschaftsschule gibt es an beiden Standorten einen Tischkicker und einen Billardtisch, Zugang zu PCs, Smartphone-Zeiten und Gesellschaftsspiele. Diese Gruppen haben für den Freizeitbereich fest zugeteilte Betreuerinnen und Betreuer. Draußen gibt es entsprechende Plätze für Fuß-, Basket- und Volleyball oder entspannende Sitzmöglichkeiten. Angebot und Freizeit Lassen Sie Ihre Kinder sich bei uns frei entfalten!